Rhythmix Kids Billingshausen

Bereits in den 1980er Jahren wurde die Kindermusikgruppe in Billingshausen von Werner Heußlein und Egon Hasenfuß ins Leben gerufen, um Schulkindern das Spielen unterschiedlicher Instrumente, vorwiegend Blasinstrumente, beizubringen und so für Nachwuchs zu sorgen für Blaskapelle und Posaunenchor.

Das Erlernte wurde und wird auch heute noch jährlich von durchschnittlich 20 Kindern zu verschiedenen festlichen Gelegenheiten, Jubiläen und vielfach zu kirchlichen Anlässen dargeboten.

Rhythmix Schriftzug
Bildrechte: Simone Dotterweich

Seit 2008 unter dem neuen Namen "Rhythmix Kids" bringen sich Flöten-Ensembles, Gitarrengruppen und Trompeten-Bläser musikalisch ein in Gottesdiensten, wie z.B. im Erntedank-Familiengottesdienst, bei Adventsfenstern, im Singgottesdienst am 4.Advent, am Bergfest usw.

Seit 2012 starten zudem regelmäßig Gruppen mit Musikalischer Früherziehung nach der Methode „Spielen mit Musik“ von Pierre van Hauwe, die von Verena Stumm geleitet werden.

Aktuell proben 3 Flötengruppen wöchentlich im Jugendraum/Rathaus Billingshausen mit Sabine Wolfram-Kneifel und Simone Dotterweich, Gitarre- und KlavierschülerInnen erhalten Einzelunterricht bei Verena Stumm und Simone Dotterweich.

Simone Dotterweich
Bildrechte: Harriet Tögel

Nähere Informationen:

Simone Dotterweich
09398 1042

Verena Stumm
09398 993444