Jubiläen - Feiern in und mit Ihrer Kirchengemeinde

Wir möchten unsere Silberne Hochzeit / Goldene Hochzeit / Eiserne Hochzeit feiern, was müssen wir tun?

Anlässlich Ihrer Silbernen, Goldenen oder gar Eisernen Hochzeit sind wir gerne bereit, einen Dankgottesdienst mit Ihnen und Ihrer Familie zu feiern.

Bitte sprechen Sie den Termin rechtzeitig mit Ihrem Pfarrer ab (09398/281).

Solche Dankgottesdienste, in denen auch noch einmal die Brautleute gesegnet werden, finden in aller Regel in einer unserer Gottesdienststätten statt. In Wohnungen können solche Feiern nur dann stattfinden, wenn dies aus gesundheitlichen Gründen nicht anders möglich ist.
Allgemeine Voraussetzung für einen derartigen Dankgottesdienst ist natürlich, dass anlässlich Ihrer Grünen Hochzeit eine kirchliche Feier stattgefunden hat.
Andernfalls kann anlässlich Ihrer Silbernen, Goldenen oder Eisernen Hochzeit eine kirchliche Hochzeit durchgeführt werden.