Bericht aus dem Seniorenkreises Billingshausen

Liebe Mitglieder und Freunde des Seniorenkreises Billingshausen,

das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. 
Ein wunderschöner Sommer ist vorbei. Sonne, Wärme – leider wenig Regen in unserer Region. Es hätte alles so schön sein können – wenn dieses Corona-Virus, diese Pandemie nicht wäre. Sie hat Deutschland und die Welt fest im Griff und überschattet seit Anfang des Jahres unser aller Leben. Sämtliche Lebensbereiche und alle Bevölkerungsschichten sind davon betroffen. Und besonders Ihr, liebe Senioren, zählt zur Hochrisikogruppe. Da heißt es aufpassen, achtsam miteinander umgehen, Gesichtsmasken aufsetzen, Abstand halten und die gebotenen Hygienemaßnahmen strengstens befolgen. Wir hoffen alle, dass wir dadurch gesund bleiben.
Jedoch hat dieses Corona-Virus unsere ganzen sozialen Kontakte lahmgelegt. Die Seniorennachmittage und die Seniorenausflüge im Frühjahr und im Herbst konnten nicht stattfinden. Dazu all die anderen geselligen Veranstaltungen im Dorf, bei denen man sich sonst getroffen hat, um in angenehmer Gesellschaft ein paar fröhliche Stunden zu verbringen. 
Das Senioren-Mittagessen, das Anfang des Jahres so gut anlief, ist den Sommer über coronabedingt zum Erliegen gekommen. Michael Hüsam vom Gasthaus Lamm hat hierfür ein Hygienekonzept erstellt, so dass wir uns mit gebührendem Abstand wieder treffen können. Die Termine werden bekannt gegeben, wofür ich Ruth Meyer für ihr Engagement sehr herzlich danke.
Wir haben in Billingshausen das große Glück, wenigstens die Gottesdienste in der Festhalle feiern zu können, mit genügend Sicherheitsabstand zwischen den Teilnehmer.
„Unsere Vernunft und unser Herz füreinander sind auf die Probe gestellt, von der ich mir wünsche, dass wir sie auch bestehen“, so unsere Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. Dem kann ich mich nur anschließen. Ich wünsche Euch für die nächsten Wochen und Monate alles Gute und viel Durchhaltedisziplin. Bleibt alle gesund!

Herzlichst

Eure
Hanna Krönert