Seniorenkreis


SENIOREN treffen sich zum Mittagessen

Der Seniorenkreis Billingshausen lädt wieder zum gemeinsamen Mittagessen ein. Wir gehen dahin, wo das Essen gekocht wird. Es gibt Hausmannskost, die man noch von früher kennt oder was man sich allein nicht kocht. Über rege Teilnahme freuen wir uns! Hanna Krönert Seniorenkreis und Michael Hüsam Gasthaus Goldenes Lamm Billingshausen.

Donnerstag, 20. Januar, 17. Februar, 17. März,
07. April 2022 Es gilt die 2G Regel! (jeweils aktuelle Corona Regeln)


Anmeldung tel. im Gasthaus Lamm bei Familie Hüsam (Tel. 09398/352) bis Mittwoch der jeweiligen Woche 14:00 Uhr. Wir treffen uns um 12:30 Uhr im Gasthaus Goldenes Lamm in Billingshausen, Kosten: ca. 9,00 Euro.

 

Allgemeines zum Seniorenkreis

Der Seniorenkreis Billingshausen (mit sieben weiteren Gemeindeteilen) hat sich 1994 zusammengefunden.

Wir treffen uns 2 x im Jahr zum Seniorennachmittag im Gemeindesaal Billingshausen.
Das Alter der Teilnehmer beginnt ab ca. 60 Jahren aufwärts, ohne Beschränkung. 
Begonnen wird mit Kaffee und Kuchen und vielen Gesprächen untereinander.
Es folgt ein Thema mit Referat, Vortrag, Lichtbilder/Power Point oder wir veranstalten einen Singnachmittag mit bekannten Volksliedern, Schlagern, Oldies, Evergreens und Klavierbegleitung.

Häufigere Seniorennachmittage bieten wir in Billingshausen nicht an, da die kath. Kirchengemeinde Birkenfeld alle 4 Wochen einen Seniorennachmittag in Birkenfeld veranstaltet, zu dem auch die Billingshäuser Senioren eingeladen sind. Wir wollen hier keine Konkurrenzveranstaltung betreiben.

Die Aktivitäten des Seniorenkreises firmieren zwar unter „Seniorenkreis Billingshausen“, eingeladen sind jedoch alle Interessierte, die gerne mit uns zusammen sind.

Außerdem veranstalten wir 2 x im Jahr einen Busausflug in unsere fränkische Heimat.
Zu diesen Ausflügen laden wir immer die Senioren der ev. Kirchengemeinde Thüngen ein.
D. h. der Bus ist je zur Hälfte mit Senioren aus Billingshausen und Thüngen besetzt.
Dadurch bleibt die gute Beziehung und Freundschaft zu Thüngen erhalten.

Der Seniorenkreis Billingshausen ist eine Gruppe der evangelischen Kirchengemeinde Billingshausen und eine große Stütze der Gottesdienste und des kirchlichen und gemeindlichen Lebens.

Hanna Krönert
Seniorenkreisleiterin und Prädikantin

Hanna Körnert
Bildrechte: Harriet Tögel

Ansprechpartnerin:

Hanna Krönert