Seniorenkreis

„Singe, wem Gesang gegeben“

Donnerstag, 19. September 2024 12.30 Uhr Seniorenmittagessen
im Gasthaus Goldenes Lamm Billingshausen
hierzu telefonische Anmeldung bis Mittwoch, 18.09.2024, 14 Uhr - Tel. 09398 / 352

Anschließend ab 14.00 Uhr Wirtshaussingen mit den Musikanten und Sängern der Gambacher Wirtshaussänger, mit Kaffee und Kuchen.
Eingeladen sind auch die Senioren aus unseren Pfarreigemeinden Remlingen und Uettigen.
Auch hierfür bitten wir um Anmeldung.

SENIOREN treffen sich zum Mittagessen

Der Seniorenkreis Billingshausen lädt wieder zum gemeinsamen Mittagessen ein.
Es gibt Hausmannskost, die man noch von früher kennt oder was man sich allein nicht kocht.
Über rege Teilnahme freuen wir uns!
Hanna Krönert, Seniorenkreis, und Michael Hüsam,
Gasthaus Goldenes Lamm, Billingshausen.
Donnerstag, 19. September Seniorenessen mit anschl. Wirtshaus-Singen!

Donnerstag, 17. Oktober
Donnerstag, 14. November
Anmeldung
: tel. bei Fam. Hüsam (Tel. 09398/352) bis Mittwoch der jeweiligen Woche 14:00 Uhr.
Wir treffen uns um 12:30 Uhr im Gasthaus Goldenes Lamm in Billingshausen. Kosten Seniorenessen: ca. 10,00 - 11,00 Euro.

freie Grafik
Bildrechte Michael Hüsam
freie Grafik

Allgemeines zum Seniorenkreis

Der Seniorenkreis Billingshausen (mit sieben weiteren Gemeindeteilen) hat sich 1994 zusammengefunden.

Wir treffen uns 2 x im Jahr zum Seniorennachmittag im Gemeindesaal Billingshausen.
Das Alter der Teilnehmer beginnt ab ca. 60 Jahren aufwärts, ohne Beschränkung.
Begonnen wird mit Kaffee und Kuchen und vielen Gesprächen untereinander.
Es folgt ein Thema mit Referat, Vortrag, Lichtbilder/Power Point oder wir veranstalten einen Singnachmittag mit bekannten Volksliedern, Schlagern, Oldies, Evergreens und Klavierbegleitung.

Häufigere Seniorennachmittage bieten wir in Billingshausen nicht an, da die kath. Kirchengemeinde Birkenfeld alle 4 Wochen einen Seniorennachmittag in Birkenfeld veranstaltet, zu dem auch die Billingshäuser Senioren eingeladen sind. Wir wollen hier keine Konkurrenzveranstaltung betreiben.

Die Aktivitäten des Seniorenkreises firmieren zwar unter „Seniorenkreis Billingshausen“, eingeladen sind jedoch alle Interessierte, die gerne mit uns zusammen sind.

Außerdem veranstalten wir 2 x im Jahr einen Busausflug in unsere fränkische Heimat.
Zu diesen Ausflügen laden wir immer die Senioren der ev. Kirchengemeinde Thüngen ein.
D. h. der Bus ist je zur Hälfte mit Senioren aus Billingshausen und Thüngen besetzt.
Dadurch bleibt die gute Beziehung und Freundschaft zu Thüngen erhalten.

Der Seniorenkreis Billingshausen ist eine Gruppe der evangelischen Kirchengemeinde Billingshausen und eine große Stütze der Gottesdienste und des kirchlichen und gemeindlichen Lebens.

Hanna Krönert
Seniorenkreisleiterin und Prädikantin