Frauentreff Leinach

Wir sind eine Gruppe von 10 - 20 Frauen, die sich seit 2003 regelmäßig treffen. Durch verschiedene Aktivitäten lernen wir uns kennen, kommen miteinander ins Gespräch und haben natürlich auch Spaß. Dabei kommt auch der besinnliche Teil nicht zu kurz.

Wenn nicht anders vermerkt, finden die Veranstaltungen im Gemeinderaum des kath. Pfarrhauses in Oberleinach statt.
Interessierte Gäste sind zu allen Veranstaltungen herzlich willkommen.

Das Team bereitet die Veranstaltungen inhaltlich und organisatorisch vor. Unsere Abende finden von Oktober bis Juli immer am ersten Donnerstag des Monats statt.

Jubiläum: - Evangelischer Frauentreff Leinach - 20 Jahre -

Im Mai 2003 trafen sich erstmals 12 Frauen mit Pfarrerin Mertz um zu überlegen, ob es einen ev. Frauentreff Leinach geben könnte. Am Ende des Abends gab es einen neuen Kreis mit einem Leitungsteam. Seit diesem Abend kommen wir immer am ersten Donnerstag jeden Monats zu verschiedenen Veranstaltungen zusammen. Feste Bestandteile sind z.B. Kochabende (landestypisch zum Weltgebetstag), Film- und adventliche Abende, Vorträge, kl. Wanderungen und Führungen, Basteleien und eine Sommerandacht. Aus verschiedenen terminlichen Gründen konnten wir im letzten Jahr unser Jubiläum nicht begehen.

Im Rahmen unseres Gemeindeteilfestes am 30.6. wollen wir mit einem Gottesdienst unser 20jähriges Bestehen nachfeiern und freuen uns auf viele Gäste.

Aus dem aktuellen Programm:

Do. 02.05.24  19:00 Uhr: Führung in der „Rosenbaumschen Laubhütte“ in Zell. Wir bilden Fahrgemeinschaften! Treffpunkt: 18.30 Uhr C.S.

Do. 06.06.24   19:00 Uhr Spaziergang „Bänklesweg“ Leinach Treffpunkt: Dorfladen

Do. 04.07.24   19:00 Uhr Abschlussandacht in St. Peter

v.l.n.r. Angelika Zijlstra, Elfriede Wiesmann, Brigitte Idler-Rickert, Dorothee Grauer, Agnes Weiß
Bildrechte Team Frauentreff Leinach