Diakonieverein

Unsere Diakonie - Sozialstationen Billingshausen, Birkenfeld und Umgebung 
Ambulante Pflege Uettingen / Altertheim, Tel.: 09369-8548
Email: uettingen.sst@diakonie-wuerzburg.de

Leinach: Ambulante Pflege Thüngen, Tel.: 09360-889

Haben Sie Fragen, wir unterstützen gerne!

Spendenkonto Diakonieverein Uettingen: DE90 7906 3122 0003 0289 33

Mitgliederbeitrag: 20,00 Euro/Jahr
Anmeldezettel liegen in der Kirche und im Gemeindesaal aus, diese sind auch erhältlich im Pfarramt.

 

Mitgliederversammlung am Sonntag, 24. September 2023 um 14:30 im Barbarossasaal der Aalbachthalhalle in Uettingen, Wilhelm-Fey-Str. 1.

Der 2. Vorsitzende, Herr Eberhard Nuß sollte durch den Nachmittag führen, geplant war hier auch ein thematischer Teil "Wie vererbe ich mein Hab und Gut?"
Da auch er kurzfristig verhindert war, hat Pfarrerin Gudrun Mirlein dankenswerterweise die Versammlung geleitet. Herr Egon Hasenfuß ist ebenfalls mit Kurzweil eingesprungen. Der Saal war sehr gut besetzt. Es gab wieder Kaffee und Kuchen. Nach Begrüßung und biblischem Wort kam der Bericht des Vorstandes, Jahresbericht, Finanzen, Pflege) mit Entlastung. Da bei diesem Treffen die Verantwortlichen und Bediensteten der Sozialstationen vertreten waren und sich vorstellten, wurde es ein sehr interessanter, lehrreicher, schöner und harmonischer Nachmittag.

NEUES von der Diakoniestation und dem Diakonieverein Uettingen, Remlingen Billingshausen e.V., September 2022

Auch im Bereich der diakonischen Betreuung wird vermehrt zusammengearbeitet.
Aufgrund von Personalnot in der Diakoniestation Altertheim entschloss sich das Diakonische Werk Würzburg, zuständig hier Frau S. Fieber, für eine Zusammenlegung der Diakoniestationen Altertheim und unserer Station. Der Radius erweiterte sich somit bis nach Neubrunn und Eisingen.
Nach ersten Rückmeldungen stellt man sich dieser Herausforderung als helfende Solidargemeinschaft. Somit mussten bis jetzt keine Pflegen gekündigt werden. Hoffen wir, dass das hohe Niveau der Versorgung durch sehr engagierte Pflegekräfte bei uns weiterhin aufrecht zu erhalten ist.
Wir danken sehr herzlich für diese Arbeit für den Mitmenschen, die oft bis an die Grenze der Belastbarkeit geht.

Am Freitag, 16. September 2022, 19:00 Uhr fand im Barbarossasaal, Uettingen, die Vollversammlung des Diakonievereins statt. Landrat a.D. Eberhard Nuß hielt einen Vortrag über Patientenverfügung, Betreuungsvollmacht und Vorsorgevollmacht. Eine gesonderte Einladung für die Mitglieder ist erfolgt.

Die Mitgliederversammlung des Diakonievereins Uettingen/Remlingen/Billingshausen trafen sich am 15. September 2021 in Uettingen.
Vorstand und Ausschuss wurden neu gewählt.1. Vorsitzender: Pfarrer Klaus Betschinske, Billingshausen. 2. Vorsitzender: Landrat a.D. Eberhard Nuß, Uettingen.
Kassiererin: Sandra Meckelein, Uettingen, Schriftführerin: Pfarrerin Gudrun Mirlein, Remlingen, Beisitzer: Monika Schnepper, Remlingen, Jana Westermann, Uettingen, Egon Hasenfuß, Billingshausen; Ersatz: Irma Schätzlein, Uettingen. Als Kassenprüferinnen wurden Turid Heunisch, (Uettingen), Ruth Meyer, (Billingshausen) und als Ersatz Helga Schmidt, (Uettingen), gewählt. Wir wünschen dem neuen Vorstand und Ausschuss Gottes Segen.

 

Logo Sozialstationen
Bildrechte Diakonie Bayern

Unsere Sozialstationen
 
Billingshausen, Birkenfeld und Umgebung: 
Ambulante Pflege Uettingen / Altertheim, Tel: 09369-8548

Leinach
Ambulante Pflege Thüngen, Tel: 09360-889


Mittwochstreff für Seniorinnen und Senioren
miteinander etwas unternehmen...
Gemeinschaft erleben...
Etwas erleben...
mit und ohne Pflegestufe, aktiv im Alltag
mit fachkundiger Begleitung wird gemeinsame Zeit zum besonderen Erlebnis!

14 tägig, meist für 2 Stunden, Beginn: 07.02.2024 21.02.2024 06.03.2024 20.03.2024 03.04.2024
17.04.2024 08.05.2024 22.05.2024 05.06.2024 19.06.2024 Weihnachtsfeier 18.12.2024

Flyer liegen in der Kirche und im Gemeinderaum aus.

Ansprechpartnerin für diese Gruppe ist Frau Annika Schulze, Telefon: 09369 - 8548